Scharade via Videocall

Dies ist ein Spiel das am besten gemeinsam als Familie funktioniert. 

Bestimmt einen Spielleiter der die anderen Familien auffordert 4 Begriffe an ihn privat zu senden. Zum Beispiel: 

1. Frosch
2. Keller
4. Sandalen
4. Schwimmen

Wenn alle online sind sollten die Kameras so eingfestellt sein, dass man möglichst die ganze Familie sieht. 

Weiter beginnt der Spielleiter damit der 1. Familie. Diese Familie schaltet das Mikrofon stumm und begitt dann mit dem ersten Begriff. 
Die anderen müssen anhand der Pantomime harausfinden welche Begriff gesucht wird. 
Dabei können Wärter aufgetielt werden z.b. 1. Nase 2. Horen was dann einfacher zu spielen ist und Nashorn ergibt. ... 

Sobald der Spileiter die richtige Antwort hört klingelt er oder hält die Hand vor die Kamera was siganlisiert, dass die Runde fertig ist. Die Familie die den richtigen Begriff eraten hatt, erhält den Punkt. 

Weiter geht es mit der zweiten Familie und dem 1. Begriff. usw. ... 

Lotto via Videocall

Jemand der ein Lottospiel hat Fotografiert für jeden Teilnehmer drei unterschiedliche Karten und sende die über einen Digitalen Kanal. Jeder Druckt seine Karten aus. Das Ganze ging eauch digital, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden oder erstellt. Die Fotos sind einfach. 

Jemand aus der Gruppe die das Lottospiel besitzt bestimmt jemanden der die Zahlen zieht und schon kann es losgehen. 

DIe Ausgedruckten karten kann man ja mit einem Stift einfach abstreichen und wer auch ein Lotto zuhause hat kann die blättchen zum abdecken verwenden oder sich was aud Folien /Mäppli basteln. 

Jeder der eine Zeile auf einer Karte voll hat, bekommt ein Genschenk ;-) 
Wer die erste Karte voll hat ist der Gewinner. ;-) 

Fernsupport

Bildschirmkoppelung
Zoom - Windows - Mac - Linux

Agenda

einfach Termine vereinbaren
agenda.hilfmir.ch
logo cms